Wir sind nach wie vor fassungslos über ein Handeln, das mit einem fairen Wahlprozess und der damit verbundenen Demokratie nichts zu tun hat! Die Verletzung der Persönlichkeitsrechte des Bürgermeisterkandidaten Burkhard Herzig schon im Vorfeld eines Wahlkampfes, zeigt die Respektlosigkeit vor diesem und den Wähler*innen, die wir uns bislang nicht vorstellen konnten. Der Ortsverband der Grünen in Nordwalde distanziert sich klar von so einem Verhalten und wünscht sich für die kommenden Kommunalwahlen vor allem eins: einen fairen Wahlkampf! Wir wollen im gegenseitigen Respekt einen Wahlkampf mit Argumenten und Fakten führen.
Zeitungsartikel, erschienen in der Westfälischen Nachrichten 15.4.2020: www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Nordwalde/4186395-Buergermeisterwahl-CDU-Politiker-sichert-sich-Internetadressen-mit-Namen-des-politischen-Gegners
Homepage Bürgermeisterkandidat Burkhard Herzig: herzig-fuer-nordwalde.de
Folgeartikel zur Bürgermeisterwahl, erschienen am 17.4.2020: www.wn.de/Startseite/Startseite-Schattenressort/4188326-Buergermeisterwahl-Burkhard-Herzig-will-Schlussstrich-unter-die-Domain-Affaere-ziehen
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bauvorhaben Kita und lockere Wohnbebauung am St. Franziskus-Haus!
Nach mehreren Fraktionssitzungen und vielen Gesprächen zum und über das Bauvorhaben der Franziskanerinnen auf ihren Gelände hat Oliver die Überlegungen und Anregungen der Fraktion in einer Pressemitteilung zusammengefasst. Der Artikel…
Weiterlesen »
„Bunte Biomasse“: ein Beitrag zur Biodiversität!
Der LOV-Vorsitzende Heinrich Markenfort lud zu einem Besuch auf seinen Hof ein. Dort bewirtschaftet er eine Fläche von 1,5 ha mit der „Bunten Biomasse“. Diese besteht aus vielfältigen verschiedenen Pflanzen,…
Weiterlesen »
Regionalplan Münsterland – Wer kennt den schon?!
Helmut Fehr, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Regionalrat der Bezirksregierung Münster, wurde von Ulrich zu einem Vortrag ins „grün“ eingeladen. Dieser Vortrag – 2 Stunden – fand am Montag, den 12.06.2023,…
Weiterlesen »